Gleich mehrere Bezirksmeistertitel holte sich die Wettkampfgruppe der DLRG Ortsgruppe Bönnigheim/Kirchheim im 3. Jahr nach ihrer Gründung.
Am vergangenen Wochenende fanden in Bietigheim-Bissingen die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen zur Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften statt. Unter Führung der Trainer Joachim Baum, Moritz Bausch und Robin Opitz erreichten die Mannschaften am Samstag folgende Platzierungen: Den Bezirksmeistertitel sicherte sich die Altersklasse 13/14 m mit Alexander Papp, Lena Rau, Marina Utzmann und Nina Oestereich. Vizebezirksmeister wurden die AK 12 w mit Anne Rau, Madlen Utzmann, Lotte Haag und Emelie Piechota, AK 15/16 w mit Jule Hückmann, Lina Haag, Salome Hertner und Tessa Weinstock, die AK 15/16 m mit Luis Retzbach, Max Bleil, Max Leiss und Adrian Koresch und die AK 17/18 mit Florian Heger, Rico Zischka, Lukas Pyper, Paul Haag und Maximilian Hofäcker. In der AK offen m starteten die Trainer und belegten den 5. Platz. Am Sonntag beim Einzelschwimmen konnte sich Luis Retzbach mit einer überragenden Leistung in einem packenden Wettkampf den Bezirksmeistertitel in der AK 15/16 m sichern. Florian Heger holte sich in der AK 17/18 m, nach dem Vize-Titel im vergangenen Jahr, den Bezirksmeistertitel. Vize-Bezirksmeister wurde sein Mannschaftskamerad Rico Zischka.
In der AK 12 w belegt Anne Rau in ihrem ersten Einzelwettkampf einen grandiosen 3. Platz. In der AK 13/14 w erkämpfte sich Lena Rau den 3. Platz und Marina Utzmann erreichte einen hervorragenden 6. Platz.
Dies sind sehr gute Ausgangspositionen für die Württembergischen Meisterschaften, auf die mit viel Motivation und Fleiß trainiert wird.
Die Ortsgruppe gratuliert sehr herzlich zu diesen Erfolgen!